top of page
ramonarichter

Kleiner Jahresrückblick 2024 in 12 Bildern

Ich war auf der Suche nach einer etwas anderen Form von Jahresrückblick. Wenige Worte sollten es sein und trotzdem sollte er etwas sagen.


So kam ich auf die Idee, mein zurückliegendes Jahr in 12 Bildern zu dokumentieren. Keine wirklich leichte Aufgabe bei der Vielzahl, die da entstanden sind. Dennoch: Die Fotos anzuschauen und auszuwählen hat Spaß gemacht, weitgehend wurden ja schöne Erinnerungen geweckt.

Bis auf eine. Ihr werdet sie unschwer erkennen.


Vielleicht ist meine Idee auch eine kleine Anregung für euch?


 


Januar

Reisen: Wir waren an der Algarve in der Nähe von Albufeira. Ich freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt dort.
 


Februar


Wie mag ich doch die Spaziergänge im Winter. Das Meer lag ruhig da an diesem Morgen. Kaum eine Mensch war zu sehen. Niemand lärmte. Welch' Wohltat!
 


März

Filigraner geht's kaum noch. Die so zarte Schönheit gab es im Schmetterlingshaus in Benalmádena zu sehen. Es war faszinierend!
 


April

Im Cortijo: Ich war wieder häufiger in Cerval und konnte kaum glauben, wie doch der Salbei gewachsen ist. Er scheint am genau richtigen Ort zu stehen.
 


Mai

Blumen sind das Lächeln der Erde - hat Ralph W. Emerson gesagt. In kurzer Zeit wird hier im Gelände nichts mehr blühen bis der Regen im Herbst kommt. So haben wir im Grunde zweimal Frühling.
 


Juni

Die kleine Rose hat mir der liebe Mensch an meiner Seite vor vielen Jahren als Topfpflanze geschenkt. Längst steht sie in Cerval in der Erde. Ich freue mich immer aufs Neue, wenn sie wieder blüht.
 


Juli

Ich habe grundsätzlich gern Besuch, denke mir immer etwas Schönes aus und freue mich, wenn es schmeckt.
 


August

Das Feuer stand 200 m vorm Cortijo. Dann drehte sich der Wind und es zog hinterm Berg entlang und nicht durch unser Tal. Wir freuten uns, wenn auch verhalten, weil andere vor dem Nichts standen. Auch unsere Freundin hat weiter oben 40 Avocados verloren.
 


September

Heute war mein Geburtstag. Nach dem Essen mit lieben Freunden saßen wir noch im Bambú. Doch bald schon zog es mich nach Hause, das Geburtstagsgeschenk wollte inspiziert werden.
 


Oktober

Still sein und staunen - abends knapp unterhalb des Leuchtturms Punta de la Mona.
 


November


Ich backe auch gern und am 3. November war Stollenbacktag. Unglaubliche Mengen wurden da geknetet. Acht leckere Stollen entstanden. Von Woche zu Woche werden sie besser - und weniger.
 


Dezember


Was kann schöner sein, als in aller Ruhe am Strand zu sitzen und auf's Meer zu schauen, wie am 29. Dezember ungefähr um 17.00 Uhr?

Damit geht das Jahr 2024 zu Ende.

Ein Neues liegt vor uns. Was es wohl bringen mag?

Ich wünsche euch eines, das ganz so ist, wie ihr es braucht..

Seid herzlich gegrüßt aus dem derzeit sehr sonnigen Süden.


Und wenn euch der Beitrag / die Bilder gefallen haben, dann klickt bitte auf's kleine Herz.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Siebenmal Himmel

Commentaires


bottom of page